Pressemitteilungen

28.02.2014

Ansturm auf die Medien- und Informatikschule


Der Februar-Bewerberauswahltag für das Ausbildungsjahr 2014 war mit 42 Teilnehmern ein voller Erfolg. Die Berufe Mediengestaltung, Grafik Design, Fachinformatik und Industrieelektrik stehen bei den Schülern hoch im Kurs. Der Bewerber Victor Pommer reiste dafür sogar 864 km aus Oberframmern bei München an und hatte damit den weitesten Anfahrtsweg.
Von allen Bewerbern wurden zunächst die Bewerbungsunterlagen geprüft. Am Tag selbst durchliefen alle Teilnehmer das Assessment Center der Wirtschaftsakademie. 18 Bewerber haben den Auswahltest bestanden und werden ab September ihre Ausbildung in Greifswald beginnen.
Der nächste Bewerberauswahltagtag findet Ende März statt.
Bewerbungen können per Mail an info@wirtschaftsakademie-nord.de oder per Post an die Wirtschaftsakademie Nord, Puschkinring 22 a, 17491 Greifswald gesendet werden.