23.04.2015

Bewerberauswahltag an der Medien- und Informatikschule

Am Freitag, den 24. April haben Schüler die Chance sich für einen Ausbildungsplatz an der Medien- und Informatikschule zu bewerben.
Neben einer Einführung in die Ausbildungsgebiete der Schule und der Vorstellung der beruflichen Karrierewege, erhalten Bewerber und Eltern am Bewerberauswahltag, durch die Besichtigung der Räume, einen Einblick in die Ausbildungsstätte und die beteiligten Industriepartner der Schule. Zusätzlich bietet sich die Gelegenheit zur Teilnahme an einem Eignungstest und einem anschließenden Vorstellungsgespräch.
Die Schule bietet eine umfangreiche Ausbildung in den Bereichen Mediengestaltung Fachrichtung Digital und Print, Grafik Design, Fachinformatik und Industrieelektrik an. Auf eigenen Wunsch können die Schüler innerhalb ihrer Ausbildung die Fachhochschulreife erwerben, sodass ihnen nach abgeschlossener Ausbildung ein verkürztes Studium an der Fachhochschule Stralsund offen steht. Zugangsvoraussetzung für eine Ausbildung an der Medienschule in Greifswald ist die mittlere Reife und das bestandene Aufnahmeverfahren.
Weitere Informationen unter 03834-88596220 oder info@wirtschaftsakademie-nord.de.