Pressemitteilungen

31.03.2015

„Wir haben einen Rollstuhlführerschein“

Altenpfleger absolvieren Rollstuhltraining


Die Umschüler/innen der Gesundheits- und Pflegeschule der Wirtschaftsakademie Nord im Fachbereich Altenpflege hatten kürzlich einen besonderen Unterrichtstag. Im Rahmen des Rollstuhltrainings hatten sie die Möglichkeit verschiedene Rollatoren und Rollstühle kennenzulernen, um eine optimale Nutzung in Alltagssituationen aufzeigen und vermitteln zu können. Hier konnten mechanische, aber auch die neusten elektrischen Modelle, gesehen und sogar ausgetestet werden.
„Durch diese eigenen praktischen Erfahrungen können wir ein besseres Verständnis für unsere zu Pflegenden entwickeln“, sagt Edelgard Wegner, Altenpflegeumschülerin der Gesundheits- und Pflegeschule.
Ermöglicht wurde das Training durch die Firmen „OTB“ und „Sunrise Medical“.
Besonderer Dank gilt Herrn Paul Stöck und Herrn Sebastian Schmidt.
Weiter Informationen unter www.wa-nord.de oder 03834 88 596 220.