Pressemitteilungen

30.10.2014

BranchenInfoTag an der Wirtschaftsakademie Nord


Den richtigen Beruf zu finden, kann oft sehr schwer sein. Um den Schülern die verschiedensten Bereiche, in denen man Ausbildungen machen kann, näher zu bringen, veranstaltet der Landkreis Vorpommern-Greifswald schon seit einigen Jahren einen BranchenInfoTag. Hier lernen Schüler die Unternehmen der Region kennen und sammeln erste praktische Erfahrungen.

Auch die Medien- und Informatikschule der Wirtschaftsakademie Nord ermöglichte es 18 Schülern die Ausbildungsbereiche Industrieelektrik und Fachinformatik kennenzulernen.

Zu Beginn bekamen die Teilnehmer von zwei Auszubildenden die wichtigsten Inhalte zu den Ausbildungsberufen vermittelt und im Anschluss konnten die Schüler selber löten oder ein eigenes Computerspiel programmieren.

Weitere Infos unter 03834/88 596 220 oder am Bewerberauswahltag am 28. November 2014.