26.02.2013

Schnupperkurse und Bewerberauswahl

Die Medien- und Informatikschule veranstaltet am 28. Februar 2013 ihren ersten Tag der offenen Tür. Von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr können sich Interessierte ein Bild von der Schule, der Ausbildung und den Karrierewegen im Medien- und Informatikbereich machen. Die aktive Teilnahme am Unterrichtsgeschehen bietet die Möglichkeit sich auszuprobieren und in Kontakt mit den Auszubildenden und Dozenten zu kommen, um alles über die Ausbildung im Bereich Grafik Design, Mediengestaltung, Informatik und Industrieelektrik zu erfahren. Auch kann man mit Vertretern der IT/Elektronik-Wirtschaft ins Gespräch kommen. Darüber hinaus werden Führungen über den Campus angeboten.

Gleichzeitig führen wir an diesem Tag auch unser Bewerberauswahlverfahren durch, an dem auch Kurzentschlossene teilnehmen können. Hierbei sind zwei Teile zu meistern. Zum einen ein Allgemeinwissenstest, der schriftlich zu absolvieren ist und zum anderen ein persönliches Gespräch. Noch am selben Tag erfahren alle Teilnehmer, ob sie aufgenommen werden. Weitere Infos unter 03834/88596220.