30.01.2014

Sehen, Staunen, Erleben – Semesterschau an der Medien- und Informatikschule

Die Medien- und Informatikschule lädt alle Interessierten am 30. Januar 2014 zur Semesterschau ein. Die Ausstellung wird um 17:00 Uhr durch den Direktor Gunther Schrader und die künstlerische Leitung Stefanie Riech eröffnet. Interessierte und Kunstliebhaber können sich ein Bild von den zahlreichen Werken, die über das Wintersemester an der Schule entstanden sind, machen. Zu sehen sind beispielsweise Verpackungsdesign, Corporate Designs für einen Verlag, verschiedene Drucktechniken und Farbharmonien. Eine Broschüre zum Stadtteil Schönwalde II haben die Schüler  in Konzept, Layout und Design umgesetzt. Aber auch Arbeiten zur Bildmanipulation und Retusche können bewundert werden.
Jugendliche die ihre Zukunft im Medien- und Informatikbereich sehen, können die Chance nutzen, um Kontakt mit Auszubildenden und Dozenten aufzunehmen, um alles rund um die Ausbildung in den Bereichen Grafik Design, Mediengestaltung, Informatik und Industrieelektrik zu erfahren. Weitere Informationen zur Veranstaltung unter 03834-88596220.