23.12.2013

Internetfirma eröffnet neue Niederlassung

Die Schweriner Internetfirma "Bergwerk IT" hat jetzt eine eigene Niederlassung in Greifswald. Darüber informierte Gunther Schrader, Direktor der Medien- und Informatikschule an der Wirtschaftsakademie Nord.
Einige der gerade an der Einrichtung ausgebildeten Webprogrammierer hätten diese Niederlassung gegründet. Sie seien in verschiedenen Programmen wie PHP, Drupal und Typo3 ausgebildet worden. Insgesamt zwölf Frauen und Männer konnten nach einer sechsmonatigen Ausbildung ihren Abschluss mit nach Hause nehmen. Nach der Weiterbildung hätten es vier Kursteilnehmer geschafft, bei dem Schweriner IT-Dienstleister übernommen zu werden. Fünf weitere Absolventen seien direkt bei anderen Arbeitgebern der Informationstechnologie-Branche eingestellt worden. Das sei eine sehr positive Bilanz, schätz Schrader ein.
Der nächste Kurs startet bereits am 6. Januar 2014. Bewerbungen können dafür per Mail info@wirtschaftsakademie-nord.de gesendet werden.