17.07.2015

„Hurra – Wir haben es geschafft!“ – 30 erfolgreiche Absolventen an der Medien- und Informatikschule der Wirtschaftsakademie Nord

In diesem Jahr stellten sich 33 Schüler der Medien- und Informatikschule ihren Abschlussprüfungen im Bereich Grafik Design, Gestaltungstechnische Assistenten sowie Technische Assistenten für Informatik. 30 Absolventen meisterten diese Prüfung mit guten bis sehr guten Leistungen. Die Grafik Designer haben ihren Facharbeiter erhalten und können nun in Werbeagenturen oder als Selbständige arbeiten. Die anderen gehen mit ihrer zusätzlich erlangten Fachhochschulreife verkürzt studieren oder in ein berufspraktisches Jahr. An dessen Ende streben sie den IHK-Abschluss als Mediengestalter bzw. Fachinformatiker an.

Die Schulverwaltung, die Dozenten sowie alle Beteiligte wünschen ihnen auf ihren Wegen alles Gute und eine erfolgreiche Zukunft.

Für das kommende Schuljahr werden noch zwei Ausbildungsplätze als Fachinformatiker und Industrieelektriker vergeben. Wer Interesse hat, sollte schnellstmöglich seine Bewerbung bei uns einreichen. Bei den Grafik Designern und Mediengestaltern ist das Bewerberauswahlverfahren bereits abgeschlossen. Weitere Informationen unter: (03834) 88596220.