19.01.2015

Umschulung zum Fachinformatiker startet an der Wirtschaftsakademie Nord

Am 26. Januar startet die Umschulung zum Fachinformatiker in der Fachrichtung Anwendungsentwicklung an der Medien- und Informatikschule der Wirtschaftsakademie Nord in Greifswald.
Die Teilnehmer erlernen in der interdisziplinären Ausbildung fundierte Internet- und Netzwerkkenntnisse, welche die Basis für das Schwerpunktthema Softwareentwicklung ist. Darüber hinaus werden Themen wie Datenbankarchitektur, Designentwicklung und SQL anhand praktischer Anwendungsbeispiele entwickelt.

Nach der erfolgreich abgeschlossenen zweijährigen beruflichen Weiterbildung, bekommen die Kursteilnehmer einen bundesweiten anerkannten IHK-Abschluss. Der Kurs richtet sich an alle, die in einem der derzeit gefragtesten Bereiche am Arbeitsmarkt tätig sein wollen.
Eine Finanzierung ist neben dem Bildungsgutschein von der Agentur für Arbeit auch über den Berufsförderungsdienst oder die Deutsche Rentenversicherung möglich.
Bewerbungsunterlagen an info@wirtschaftsakademie-nord.de oder per Post an Wirtschaftsakademie Nord gGmbH, Puschkinring 22 a, 17491 Greifswald.

Weitere Informationen erhalten Sie unter 03834-88596 220 oder www.wa-nord.de.