10.05.2015

Karrieretag - Vortragsprogramm und Frühlingsfest

Blitz am Sonntag, 10. Mai 2015|Greifswald

Am 12. Mai findet von 11–20 Uhr der Karrieretag der Wirtschatsakademie Nord, Puschkinring 22a in Greifswald, statt. Das Bildungsinstitut wurde auf Initiative der regionalen Wirtschaft gegründet und hilt bei der Ausbildungs- und Arbeitsplatzsuche jedem, der in unserer Region lernen und arbeiten möchte. Unternehmen wie die Adesso AG aus Stralsund, die Anova Multimediastudios aus Rostock, Ferchau Engineering und OTB aus Greifswald und weitere Firmen aus Vorpommern stellen sich vor. Die Besucher bekommen fachbezogene Vorträge und können in verschiedenen Workshops programmieren mit C++ und Qt, fotomontieren, töpfern und sich gesund ernähren. Besonderes Highlight an diesem Tag ist die Motivationstrainerin Helena Schwaab mit dem Programm »mega memory«, in dem sie Berufstätigen zeigt, wie man mit Mut zur Kreativität und innerer Gelassenheit grandiose Lernerfolge erzielen kann. Neu in diesem Jahr beim Karrieretag ist der Fachbereich Plege und Gesundheit. In diesem Zusammenhang zeigt die Gesundheits- und Plegeschule gutmütige Alpakas der Sozialstation Weise. Die Kamelart eignet sich aufgrund ihres ruhigen und friedlichen Charakters besonders für die »Tiergestützte Therapie«, die Herr Dirk Weise im Fachvortrag vorstellt. Besucher kommen mit Personalverantwortlichen der ausstellenden Firmen ins Gespräch und können ihre Bewerbungsunterlagen direkt abgeben. Im Anschluss an die Messe und das Vortragsprogramm startet das Frühlingsfest der Wirtschatsakademie Nord. Hier ist für das leibliche Wohl gesorgt.
Weitere Informationen unter 03834/8859616.