03.08.2016

Zeugnisübergabe an der Medien- und Informatikschule

Ostsee Zeitung, 3. August 2016|Greifswald

Greifswald - In diesem Jahr stellten sich 36 Schüler der Medien- und Informatikschule an der Wirtschaftsakademie Nord ihren Abschlussprüfungen im Bereich Grafik Design, Gestaltungstechnische Assistenten, Technische Assistenten für Informatik sowie Technische Assistenten für Elektrotechnik und Datentechnik. 34 Absolventen meisterten diese Prüfung mit guten bis sehr guten Leistungen. Die Grafik Designer haben ihren Facharbeiter erhalten und können nun in Werbeagenturen oder als Selbständige arbeiten. Die Technischen Assistenten gehen mit ihrer zusätzlich erlangten Fachhochschulreife verkürzt studieren oder in ein berufspraktisches Jahr. An dessen Ende streben sie den IHK-Abschluss als Mediengestalter, Fachinformatiker oder Industrieelektriker an. Die Schulverwaltung, die Dozenten sowie alle Beteiligten wünschen ihnen auf ihren Wegen alles Gute und eine erfolgreiche Zukunft.
Für das kommende Schuljahr sind noch wenige Ausbildungsplätze zum Fachinformatiker/in und Industrieelektriker/in zu vergeben. Wer Interesse hat, sollte schnellstmöglich seine Bewerbung einreichen. Die Ausbildungsklassen der Grafik Designern und Mediengestalter sind voll. Weitere Informationen unter: www.wa-nord.de und (03834) 88596220.