22.12.2015

Wirtschaftsakademie Nord: 200. Schüler begrüßt

Ostsee Anzeiger, 22. Dezember 2015IGreifswald

Greifswald - Kurz vor den Weihnachtsferien hat die Wirtschaftsakademie Nord ihren 200. Schüler aufgenommen. Felix Affeldt absolviert seine Ausbildung zum staatlich geprüften technischen Assistenten an der Höheren Berufsfachschule und möchte im darauffolgenden berufspraktischen Jahr den Fachinformatiker erwerben.

'Dass wir in diesem Schuljahr den 200. Schüler bei uns begrüßen, hat uns sehr gefreut', sagt der Bereichsgeschäftsführer der Wirtschaftsakademie Nord, Gunther Schrader. Es ist gerade zwei Jahre her, dass die Bildungseinrichtung ihre Genehmigung zum Betrieb einer Höheren Berufsfachschule feiern konnte. Seitdem hat sich einiges getan. Auftragsausbildungen für regionale Unternehmen, assistierte Ausbildung für schwächere Azubis, Berufsorientierungen an Schulen, mehrere Berufsausbildungen mit Fachhochschulreife und eine Pflegeschule gehören zur Angebotspalette des gemeinnützigen Bildungsinstitutes. Aktuell läuft das Bewerberauswahlverfahren für den kommenden Ausbildungsstart. Bewerbungen nimmt Gabriele Walter unter ☎ (03834) 88596220 oder info@wirtschaftsakademie-nord. de entgegen.