Aktuelles

10.05.2019

Besucherandrang bei Semesterschau der Medien- und Informatikschule


„Die letzten Wochen waren anstrengend, aber wir freuen uns schon aufs nächste Semester!“ zitierte Getrud Fahr, künstlerische Leitung der Medien- und Informatikschule, ihre Schüler zur Eröffnung der Semesterschau am vergangenen Freitag. Dozenten, Eltern, Freunde und Bekannte waren bei der Eröffnung vor Ort, um sich die Arbeiten der Schüler zum Thema „Der Rand“ des Wintersemesters anzuschauen. Dieses Jahr öffneten sich, anders als in den Vorjahren, viele Türen einzelner Unterrichtsräume und schufen damit eine größere Ausstellungsfläche. Thematisch  wurden die Arbeiten der Schüler der Fachjahre 1-3 nach Fächern sortiert und gaben Besuchern Einblicke in Fotografie, Kommunikationsdesign, Produktdesign und Zeichnen.

Die Ausstellung kann noch bis zum 15. Februar 2019 in den Räumen der Wirtschaftsakademie Nord besichtigt werden. Wer ebenfalls Interesse an einer Berufsausbildung in der Medien- und Informatikwelt mit Fachhochschulreife hat, kann sich ab sofort bewerben. Das Bewerberauswahlverfahren für das kommende Schuljahr ist bereits gestartet. Weitere Infos unter www.wa-nord.de oder telefonisch unter: 03834/ 88596-220.