Aktuelles

05.05.2018

„Wir haben einen Rollstuhlführerschein“ – Altenpfleger absolvieren Rollstuhltraining


 

Die Bildungsteilnehmer/innen der Gesundheits- und Pflegeschule der Wirtschaftsakademie Nord im Fachbereich Altenpflege hatten heute einen besonderen Unterrichtstag. Im Rahmen des Rollstuhltrainings hatten sie die Möglichkeit, verschiedene Rollatoren und Rollstühle kennenzulernen, um eine optimale Nutzung in Alltagssituationen aufzeigen und vermitteln zu können. Hier konnten mechanische, aber auch die neusten elektrischen Modelle, gesehen und sogar ausgetestet werden.

 

„Durch diese eigenen praktischen Erfahrungen können die Schüler ein besseres Verständnis für die zu Pflegenden entwickeln“, sagt Corinna Stefaniak, Leiterin der Gesundheits- und Pflegeschule.

Ermöglicht und betreut wurde das Training durch die Fachexperten Paul Stöck und Marco Skoecz der Firma „GHD“.