Aktuelles

14.04.2014

FIT FOR FUTURE - Zingst Foto-Convention


Die zweitägige Foto-Convention fand in Zingst vom 28.03. bis zum 29.03.2014 statt und stand unter dem Motto: FIT FOR FUTURE. Wir - Wally, Pä und ich - durften, dank der Schule, daran teilnehmen. Es stellten sich viele erfahrene Fotografen aus den verschiedensten Bereichen vor. Sie zeigten ihre besten Werke und Arbeitsabläufe und teilten ihre Tipps &Tricks in Workshops. Wir lernten viel, von Bildkomposition über Fotobuchgestaltung, bis hin zur Portrait-, Stillleben-, Akt- und Fashion-Fotografie!

 Die Einblicke in deren Arbeit wurden durch Live-Darbietungen auf der Bühne für alle veranschaulicht. So wurden Freiwillige aus dem Publikum und auch professionelle Fotomodelle in Szene gesetzt und fotografiert. Die jeweiligen Fotografen kommentierten ihr Vorgehen und zeigten somit worauf es wirklich ankommt und auf was zu achten ist, um das erwünschte Resultat zu erzielen.

Die gesamte Convention gab uns viele Eindrücke und wertvolle Erfahrungen. In diesem Sinne möchte ich mich, stellvertretend für uns alle, bei der Wirtschaftsakademie Nord bedanken, welche dies ermöglichte!

Beitrag und Fotos von Nathanael Dehn