Aktuelles

02.02.2017

31 erfolgreiche Absolventen an der Medien- und Informatikschule der Wirtschaftsakademie Nord


„Ein erfolgreiches Jahr geht zu Ende“, mit diesen Worten eröffnete Norman Kohnert, Direktor der Medien- und Informatikschule, am Freitag die Zeugnisausgabe. Nach einem kurzen Rückblick in die vergangenen Projekte der Schüler, z.B. die Giebelgestaltung der Grafik Designer mit der Neubrandenburger Wohnungsbaugenossenschaft, dem Ausflug zur Leipziger Buchmesse der Mediengestalter und der Programmentwicklung für das Naturerbezentrum auf Rügen durch die Informatiker, gab es die lang ersehnten Abschlusszeugnisse. Insgesamt 31 Schüler haben sich der Abschlussprüfung gestellt und mit guten bis sehr guten Ergebnissen erfolgreich bestanden. Die Grafik Designer haben ihren Facharbeiter erhalten und können nun in Werbeagenturen oder als Selbständige arbeiten. Die Technischen Assistenten, sowie die Gestaltungstechnischen Assistenten gehen nun in ihr Berufspraktisches Jahr, an dessen Ende sie den IHK-Abschluss als Mediengestalter, Fachinformatiker oder Industrieelektriker anstreben.

Die Schulverwaltung, die Dozenten sowie alle Beteiligten wünschen ihnen auf ihren Wegen alles Gute und eine erfolgreiche Zukunft.