Aktuelles

08.03.2013

Wirtschaftsakademie Nord auf der CeBIT

Erfolgreicher Messeauftritt zusammen mit Unternehmenspartner Siemens Enterprise Communication


Die Wirtschaftsakademie Nord war mit seiner Medien- und Informatikschule im Zukunftspavillion in Halle 9 im Bereich Job & Karriere präsent und zieht bereits nach vier Messetagen ein durchweg positives Fazit. Allein 157 Bewerbungen und Gespräche wurden am Stand geführt. Viele Schulabgänger interessierten sich für die Ausbildungen an der Akademie aus dem Nordosten Deutschlands, die für namhafte Unternehmen wie z.B. Siemens Enterprise Communications GmbH & Co. KG ausbildet. Auch Unternehmenskooperationen mit einem Süddeutschen Rechenzentrum und einem Institut für Berufsprofiling wurden abgeschlossen. Das Besondere an dem Messeauftritt war, dass die Wirtschaftsakademie gemeinsam mit dem Unternehmen, in dem die Absolventen der Medien- und Informatikschule später arbeiten auf der Messe vertreten war, sodass die Schüler ihren Betrieb und seine Ansprechpartner schon auf der Messe kennenlernen konnten und umgekehrt.