Aktuelles

31.10.2012

Unternehmerverband feiert an der Wirtschaftsakademie 20-jähriges Bestehen

Der Unternehmerverband Vorpommern e.V. lud am 1. Oktober 2012 anlässlich seines 20-jährigen Bestehens in die frisch eingeweihte Wirtschaftsakademie Nord.


Im Neubau des Weiterbildungsinstitutes feierten Verbandsmitglieder und über 100 Gäste aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft. Als Ehrengast richtete Ministerpräsident Erwin Sellering in seiner Festrede das Hauptaugenmerk auf die Erfolge Mecklenburg-Vorpommerns und die dynamische Entwicklung der hiesigen Region.
 
Der Unternehmerverband unterstützt seit der Wiedervereinigung die Interessen der heimischen Wirtschaft. Dr. Volker Böhning, Landrat a.D., lieferte in seiner Festrede Einblicke in die fruchtbare Netzwerkarbeit des Verbandes, die auch in einer umfangreichen Festschrift in Wort und Bild festgehalten wurden. Im Anschluss an die Festreden war es Präsident Gerold Jürgens vorbehalten, das Büffet zu eröffnen und den Akt mit interessanten Wirtschaftsgesprächen ausklingen zu lassen.
 
Das Bistro in der Wirtschaftsakademie Nord bestand hierbei seine erste Feuertaufe mit Bravur.
Ab 5. November 2012 wird die Einrichtung offiziell eröffnet. sj